Schulreise: Klangweg Toggenburg
Wir wagten es aber trotzdem und das Wetter meinte es wirklich gut mit uns. Schon früh um 7 Uhr besammelten wir uns auf dem Schulhausplatz. Wir waren alle sehr aufgeregt. Nach einer fast zweistündigen Reise mit dem Postauto und dem Zug kamen wir in Alt St. Johann im Toggenburg an.
Wie gross doch unsere Augen wurden, als wir vor der Sellamatt-Seilbahn standen. Viele von uns waren nämlich noch nie mit einer Gondelbahn gefahren. Wie das aber spannend war!
Während der Znünipause konnten wir sogar einen Blick durch die Wolken auf den Säntis erhaschen. Die Aussicht war einfach fantastisch. Auf dem Weg zur Iltios-Bergstation machten wir immer wieder Halt an einer Klangstation. Einmal waren es Klangstäbe, mit denen wir Musik machen konnten. Einmal konnte man an einem Seil ziehen und den Specht zum «Hämmern» bringen. Ganz Vieles konnten wir ausprobieren.
Auf dem Weg vom Iltios bis zu unserer Grillstelle sind wir auch Kühen begegnet. Endlich angekommen freuten wir uns riesig auf unsere Würste. Sie schmeckten nämlich doppelt fein nach einer solchen Wanderung. Es blieb nebst dem Schlemmen auch viel Zeit zum Fangis- und Versteckisspielen.
Auch wenn der Weg nach Unterwasser hinab unsere Füsse zum Schmerzen brachte, bleibt uns dieser tolle Tag sicher noch lange in guter Erinnerung.
Galerie